UW-Forum

Forum von UW-Operator.de
Aktuelle Zeit: Montag 16. Dezember 2019, 06:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
 

Optionen:
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Was ist unter "bayerisches Meer" bekannt?:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - import von Modulen automatisieren
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: import von Modulen automatisieren  Mit Zitat antworten
Stimmt der Pfad nicht überein kann dieser mit
Code:
$PROFILE
ermittelt werden.
Existiert dort keine Datei kann diese angelegt werden.

Siehe dazu auch:
https://www.howtogeek.com/50236/customi ... l-profile/
Beitrag Verfasst: Freitag 30. August 2019, 12:53
  Betreff des Beitrags:  import von Modulen automatisieren  Mit Zitat antworten
Lästig bei der Arbeit mit der PowerShell kann das einbinden häufig verwendeter Module sein.
Nun kann man in jedes Skript den Import-Module Befehl einbauen, oder man baut ihn in seine persönliche profile.ps1 ein, die auf jedem Rechner liegt um beim Start der PowerShell ausgeführt wird, ein.
Ich habe mich für die 2te Variante entschieden, da ich meine Skripte so einfach und schlank wie möglich halten möchte.

Die profile.ps1 liegt unter "C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\"
Die Module in einem weiteren Unterordner "Modules"
Ich empfehle, die von euch am meisten genutzten Module einzubinden. Und nur diese!

Hier ein Beispiel wie eine solche profile.ps1 aussehen kann:
Code:
add-pssnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010
Import-Module PSWindowsUpdate
Import-Module ActiveDirectory
Import-Module GroupPolicy
Beitrag Verfasst: Dienstag 5. Juli 2016, 09:12

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  

© 2006-2018 Ulrich Wiedholz / UW-Operator.de
Disclaimer | Impressum | Datenschutz

Zusätzlich für das Forum:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de