UW-Forum

Forum von UW-Operator.de
Aktuelle Zeit: Samstag 20. Oktober 2018, 04:08

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
 

Optionen:
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
In welcher Stadt steht das Brandenburger Tor?:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Gelöst: Nokia 5800XM (Symbian) mit T-Online syncronisieren
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Gelöst: Nokia 5800XM (Symbian) mit T-Online syncronisier  Mit Zitat antworten
super! schöner beitrag
Beitrag Verfasst: Montag 27. Februar 2012, 21:29
  Betreff des Beitrags:  Gelöst: Nokia 5800XM (Symbian) mit T-Online syncronisieren  Mit Zitat antworten
Die Kontakte und der Kalender einer T-Online E-Mail Adresse lassen sich mit Android, und IOs sehr gut und recht einfach syncronisieren. Symbian Smartphones werden hier auf der T-Online Seite gar nicht erst aufgeführt. :dududu:

Aber wo andere ein Problem sehen, sah ich eine Herrausforderung.
Nachdem ich so viele Foren gefunden habe mit Leuten, die alle das gleiche Problem aber keine Lösung hatten, wollte ich unbedingt eine Posten ;-)

Das man sich auf der sich dauernd ändernden T-Online Page verlaufen kann ist ja bekannt. Daher werde ich die Tätigkeiten auf der Seite nur grob beschreiben...

Bei T-Online.de:
- Nach dem einloggen ins E-Mail Center auf das Adressbuch gehen und Syncronisation anklicken dann auf Handy klicken und warten!
- Rufnummer, Mobilfunkbetreiber, Handy-Hersteller und -Modell eingeben und die gewünschten Einstellungen vornehmen. Der Haken bei Konfigurations-SMS spart uns einen großen Teil der Arbeit auf dem Mobiltelefon, ich hatte ihn gesetzt, trotzdem werde ich alle Einstellungen des Handy´s nennen.
- Nach dem klick auf weiter sollte eine SMS ankommen, mit deren Hilfe sich das Handy schon mal grob einrichtet.

Auf dem Mobiltelefon:
Ich gehe hier von meinem Nokia 5800XM aus. Menüführung etc. kann bei anderen Geräten abweichen.
- Im Menü unter Einstellungen, Verbindungen, Datentransfer, Sync kann man über die Optionen Taste das Aktive Profil wechseln (in meinem Fall war das Nötig, da ich noch ein OVI Profil habe).
- Wenn man den Haken für die Konfig-SMS nicht gesetzt hat an dieser Stelle bitte ein neues Profil anlegen.
Code:
Name des Sync-Profils = T-Online DataSync
Serverversion = 1.2
Server-ID = O3SIS SyncML Server
Übertragungskanal = Internet
Netzverbindung = Standardverbindung
Serveradresse = https://datasync.t-online.de/syncml.osp
Port = 80
Benutzername = alles, was vor dem @ der E-Mail Adresse steht
Passwort = Das Passwort des E-Mail Accounds
Sync-Anfragen erlauben = Automat. akzeptieren
Netz-Benutzername = Kein
Netz-Passwort = kein
Synchronisationsart = wie gewünscht einstellen
Kontakteinstellungen = Kontaktdatenbank = contacts
Kalendereinstellungen = Kalenderdatenbank = calendar
Alle anderen Einstellungen nicht konfigurieren!
- Kontakte und Kalender müssen nun angehakt sein, bei allen anderen die Haken bitte draußen lassen.
- Unter Optionen kann man nun auf Syncronisieren klicken und den Vorgang zu starten.
Eine Automatische Syncronisation kommt für mich nicht in betracht, da ich nur über W-Lan online gehe und alle paar Wochen auf Syncronisieren klicken kriege ich grade noch so hin :strand:
Wenn jemand das ganze auch noch automatisieren kann bitte für die anderen posten.
Beitrag Verfasst: Montag 27. Februar 2012, 11:00

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Gehe zu:  

Datenschutz UW-Operator.de

Zusätzlich für das Forum:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de