UW-Forum

Forum von UW-Operator.de
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Oktober 2018, 17:49

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
 

Optionen:
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
In welcher Stadt steht das Brandenburger Tor?:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Gelöst: Update auf PHP 5.4 mit PHPBB Forum
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Gelöst: Update auf PHP 5.4 mit PHPBB Forum  Mit Zitat antworten
Ich dachte ich werd noch Wahnsinnig... *verrückt*

Wie ja inzwischen bekannt sein dürfte stellt 1&1 demnächst auf PHP-Version 5.4 um.
Bisher nutze ich Version 5.2 und MYSQL 5.0 für dieses Forum.
Sobald ich den Server auf Version 5.4 umschaltete, war das Forum plötzlich nicht mehr zu erreichen. (Fehler 500).

Selbstverständlich aktuellste Version der Forensoftware, auch der DownloadMod war inzwischen auf die aktuelle Version upgedatet.
Cache Files geleert, anderen (Standard)Style verwendet, dem Forum einen Serverumzug vorgespielt... den Fehler 500 hat das alles kalt gelassen. Er blieb weiter standhaft und wollte mir das Forum nicht freigeben. Unter PHPBB.de fand ich im Supportforum einige Beiträge zu dem Thema, aber hier war meist die Datenbank das Problem, wenn diese in einer Version < mySQL5 läuft, könnte das den Fehler verursachen.

Nun... ich könnte hier noch mehr aufzählen, was ich versucht habe, aber da alles erfolglos blieb will ich euch hier nicht weiter langweilen.

Das Problem wurde durch die PHP.ini verursacht, die ich wie hier beschrieben angelegt habe für den DownloadMOD.
Wie Ihr unter http://php.net/manual/de/ini.list.php nachlesen könnt, wurde hier zwischen Version 5.2 und 5.4 einiges verändert.

Wer also das gleiche Problem hat, einfach die PHP.ini löschen und wenn dann das Forum genauso plötzlich wieder erreichbar ist, habt Ihr den Fehler gefunden.
In dem Fall wird auch auch der Link oben helfen eine neue, korrekte PHP.ini zu erzeugen.
*grüßgott*
Beitrag Verfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 19:49

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Gehe zu:  
cron

Datenschutz UW-Operator.de

Zusätzlich für das Forum:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de