UW-Forum

Forum von UW-Operator.de
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Oktober 2018, 07:17

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps und Tricks zum Familienalltag
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2012, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 21:48
Beiträge: 50
Beruf: IT-Systemelektronikerin
So, da es ja die rubrik nicht gibt.... wär ja auch fehl am Platz in einem IT Forum :-D

Tipp zum Landeserziehungsgeld Bayern:

1. Auf jeden Fall beantragen!
2. geht superschnell online unter: https://www.erziehungsgeld.bayern.de Natürlich nur, wenn der Netzbetreiber grad keine Wartungsarbeiten durchführt.... Vodafone halt.... sowas macht man doch nachts...
3. Beantragt es rechtzeitig, direkt nach Ende des Elterngeldbezuges, da es nur 3 Monate rückwirkend ausgezahlt wird.

Kurzinfo dazu:
- wird gezahlt für 6 Monate beim 1. Kind und für 12 Monate bei jedem weiteren Kind
- beim ersten Kind 150 Euro/Monat, beim 2. Kind 200 Euro und ab dem dritten Kind sind es 300
- Normalerweise bekommt man gegen Ende des Elterngeldbezugszeitraumes ein Informationsschreiben samt Antrag zum Ausfüllen. Der Online-Antrag is aber einfacher.

Bearbeitungszeit ist recht kurz, mein Antrag ging am Freitag mit der Post raus und am Dienstag hatte ich bereits die Bewilligung im Briefkasten.

_________________
Viel Erfolg

Grüße
Sunshine


Diesen Beitrag melden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Datenschutz UW-Operator.de

Zusätzlich für das Forum:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de