UW-Forum

Forum von UW-Operator.de
Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Mai 2018, 11:42

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2014, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 17:19
Beiträge: 244
Beruf: Netzwerkadministrator
PC-System: Board: Gigabyte X58A-UD7 rev. 2.0
CPU: Intel i7 930
Speicher: 12GB Corsair Dominator 2x TR3X6G1600C8D G
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
Raid 5: 4x WD1002FBYS
Gehäuse: NZXT Guardian 921
Betriebssystem: Windows 10 Professional 64bit
Wohnort: Horgau
Vielleicht kennt ja der ein oder andere das Problem:
Man arbeitet inzwischen ja fast überall mit 2 Monitoren. Ab und zu auch per Terminalsession in irgend einem Rechenzentrum.
Jetzt hat man sich aber seinen Arbeitsplatz so eingerichtet, das auf dem Primären Monitor (1) beispielsweise das Outlook geöffnet ist um dort neue Mails direkt im blick zu haben. Man möchte also beim Start der RDP Verbindung dass dieses Fenster im Vollbild auf dem sekundären Monitor (2) geöffnet wird.

Hier die Lösung:
Man öffnet die rdp Datei mit einem Text-Editor. Dort findet man die ganzen Einstellungen der RDP Session vor.
Unter winposstr:s:0,1,1920,0,3840,1080 wird die Position des RDP Fensters angezeigt. In diesem Fall habe ich die beiden fettgedruckten Zahlen auf den 2ten Monitor justiert.
In meinem Fall möchte ich aber zusätzlich, dass auf dem 2ten Monitor gleich eine Vollbild Session gestartet wird. Es ist also unerheblich ob die Pixel hier genau passen, lediglich eine Position auf dem richtigen Monitor ist wichtig.
Mit disable full window drag:i:0 wird das Vollbild aktiviert. bzw. doppelt verneint da disable auf 0 steht.

Natürlich gibt die Datei noch einiges an Einstellungsmöglichkeiten, aber es ist ohnehin alles ziemlich selbst erklärend, wenn man mal auf den Trick mit dem Editor aufmerksam gemacht wurde
*grüßgott*

_________________
In diesem Sinne...

Ulrich Wiedholz
UW-Operator.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 25. November 2017, 05:25 
Offline

Registriert: Samstag 11. November 2017, 17:12
Beiträge: 1
Beruf: School slave
Wohnort: Russia
Meinst du Film vom Handy auf die PS4 streamen, bzw umgekehrt? Das geht nicht.

Комплексное интернет-продвижение сайтов!
Сбор различных баз для продвижения в интернете
Эффективно и недорого. Писать в ICQ 656310373

_________________
быстрое создание сайтов,seo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 27. November 2017, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 17:19
Beiträge: 244
Beruf: Netzwerkadministrator
PC-System: Board: Gigabyte X58A-UD7 rev. 2.0
CPU: Intel i7 930
Speicher: 12GB Corsair Dominator 2x TR3X6G1600C8D G
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
Raid 5: 4x WD1002FBYS
Gehäuse: NZXT Guardian 921
Betriebssystem: Windows 10 Professional 64bit
Wohnort: Horgau
Nein, hier geht es um den zugriff von einem PC auf einen anderen PC per Remote-Desktop.

Aber btw. ich streame meine Handy-Filme gerne von meinem Lumia 950 per Display-Dock in HD-Auflösung per Beamer auf Leinwand. Das ist das der Dia-Abend der Neuzeit :-D

_________________
In diesem Sinne...

Ulrich Wiedholz
UW-Operator.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de