UW-Forum

Forum von UW-Operator.de
Aktuelle Zeit: Freitag 21. September 2018, 09:55

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2018, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 17:19
Beiträge: 253
Beruf: SysAdmin
PC-System: Board: Gigabyte X58A-UD7 rev. 2.0
CPU: Intel i7 930 bei 3,5GHz
Speicher: 12GB Corsair Dominator
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
HDD: SSD 850 EVO 500GB Platte
Gehäuse: NZXT Guardian 921
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Wohnort: Horgau
Problem:
Etwas verzwickt das Problem eines alten Servers mit 2003 R2, der in Inplace-Update auf 2008 erfahren sollte.
Da er ursprünglich mal ein 2003 SP2 war (anschließend auf R2 upgegradet wurde), ist die Deinstallation der Powershell, welche die Installationsroutine des 2008 erfordert eigentlich nicht mehr möglich.

Ich weiß schon... "Warum nicht gleich neu installieren, etc..."
Das Problem ist nun mal so, und will gelöst werden, nicht umgangen.

Lösung:
Wenn man mehr Glück hat kann man vielleicht mit diesem Beitrag hier: https://support.microsoft.com/en-us/hel ... band-updat was anfangen.

Hat bei meinem Problem leider nichts gebracht. - Hier musste wirklich die Holzhammer Methode ran.
Die PowerShell aus dem System rausfummeln, damit das Update durchläuft.
Mir hat dieser Beitrag bzw. die beiden Dateien die dort beschrieben werden geholfen: http://richardberg.net/blog/2009/04/27/ ... r-2003-r2/

Ich habe hier die Dateien entsprechend angehängt, die mir die Arbeit abgenommen haben:
Dateianhang:
ps_deinst.cmd
Dateianhang:
ps_deinst.reg
Nachdem ich diese Dateien erstellt und auf dem Problem-Server ausgeführt hatte, lies sich das Upgrade auf 2008 ohne Probleme durchführen.


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
In diesem Sinne...

Ulrich Wiedholz
UW-Operator.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Datenschutz UW-Operator.de

Zusätzlich für das Forum:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de