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Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2011, 11:13 
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The add-in ’C:\program files\Symantec Antivirus\vpmsece4.dll’ could not be installed…

Dieser Fehler tritt auf wenn Symantec Endpoint Protection 11.0 auf den Client verteilt wurde und Outlook zu dieser Zeit geöffnet war.
Die Fehlermeldung erscheint nach dem Start von Outlook auf dem Client.

Das liegt daran, das die Outlook Datei extend.dat nicht geändert werden konnte.

Die Lösung ist das löschen der extend.dat auf dem Client. Dazu muss Outlook geschlossen sein.
Unter XP befindet sich diese Datei unter: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Microsoft\Outlook\extend.dat
Unter Win7 befindet sie sich unter: C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Microsoft\Outlook\extend.dat
Beim nächsten Start von Outlook wird diese Datei korrekt neu angelegt.

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Ulrich Wiedholz
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Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 11:29 
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Eine noch elegantere Lösung ist natürlich das Verteilen der Software per GPO.
Um die benötigte MSI-Datei zu erhalten, muss die EXE des Pakets lediglich mit 7-Zip oder ähnlichen Programmen ausgepackt werden.

Die Installation der GPO läuft immer beim Starten des Rechners durch, daher kann das Problem mit dem bei der installation geöffnetem Outlook gar nicht mehr auftreten.

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Ulrich Wiedholz
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