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Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 13:41 
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Hallo,

ich erhalte immer wieder den Fehler "Failet to inizialize Connection Subsystem" beim Aufbau der VPN über meinen Cisco Annyconnect. Können Sie mir hier helfen?

Grüße

Homer


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei einer Cisco VPN
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 13:49 
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Gehäuse: Aerocool Strike-X Xtreme Black Edition
Betriebssystem: Windows 10 Professional x64 (1703)
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Das Problem ist nicht die ASA oder AnyConnect, sondern ein defekter Sicherheitspatch von Microsoft vom Februar-Patchday 2015, der alle AnyConnect-Benutzer unter Windows 8.1 und teilweise auch Benutzer unter Windows 7 mit IE11 beeinflusst. Dies hat nichts mit den TLS-Versionen zu tun, die aktiviert oder deaktiviert sind. Microsoft ist sich des Problems bewusst und hat bereits ein Fixit herausgegeben.

Das Fixit ist unter https://support.microsoft.com/kb/3023607 (im Abschnitt "Bekanntes Problem") zu finden. Nach der Installation des Fixit sollte der Rechner neugestartet werden, da hier die kompletten Dienste für Anyconnect beendet und dann wieder neugestartet werden müssen.

Microsoft will den Fehler beim Patchday im März voraussichtlich mit einem weiteren Patch zu beheben.

_________________
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Desktops: 1x Win10 Pro x64 (1703), 1x Win7 Pro SP1 x64, 1x WinXP SP3 x64, 1x macOS 10.11.6
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Tablets: 1x Win10 Pro x86 (RS3 Build 16193)


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei einer Cisco VPN
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Februar 2015, 14:23 
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Wunderbar, vielen Dank.
So musste ich nicht bis zum 10.03. warten bis ich wieder arbeiten kann.

Grüße

Homer


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