UW-Forum

Forum von UW-Operator.de
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Oktober 2018, 23:35

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2016, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 17:19
Beiträge: 253
Beruf: SysAdmin
PC-System: Board: Gigabyte X58A-UD7 rev. 2.0
CPU: Intel i7 930 bei 3,5GHz
Speicher: 12GB Corsair Dominator
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
HDD: SSD 850 EVO 500GB Platte
Gehäuse: NZXT Guardian 921
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Wohnort: Horgau
Problem:
Beim installieren des 1607 Updates über einen WSUS tritt beim Client der Fehler 0xC1800118 auf.
Wird online nach Updates gesucht, findet der Client das Update und installiert es ohne Probleme. Das Problem muss also am WSUS zu suchen sein.
Natürlich ist die online Suche nicht die Lösung... sonst würde das Netzwerk ja auch keinen WSUS brauchen.

Ursache:
Das zu installierende Update kann nicht entschlüsselt werden, da kein Schlüssel zur Verfügung steht.

Lösung:
Zunächst muss der KB3159706 durchgeführt werden. (Achtung! - Es sind manuelle Schritte enthalten!)
Als nächstes muss sichergestellt sein, dass in der IIS des WSUS der MIME-Typ ESD mit dem Wert "application/octet-stream" enthalten ist.
Nun kann der KB3194588 durchgeführt werden. (Für die SQL-Befehle habe ich Microsoft SQL Server Management Studio installiert.
Für die Verbindung zur WSUS-Datenbank unter Windows Server 2008 sollte \\.\pipe\MSSQL$MICROSOFT##SSEE\sql\query funktionieren.
Bei Windows Server 2012 funktioniert \\.\pipe\Microsoft##WID\tsql\query.

_________________
In diesem Sinne...

Ulrich Wiedholz
UW-Operator.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2017, 23:11 
Offline

Registriert: Samstag 11. November 2017, 02:33
Beiträge: 9
Beruf: Cutter
Wohnort: United States
I loved your article post.Thanks Again. Want more. Stemp

_________________
Sero


Diesen Beitrag melden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Datenschutz UW-Operator.de

Zusätzlich für das Forum:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de