UW-Forum
http://forum.uw-operator.de/

Gelöst: HP Officejet pro 8600 im Netzwerk einbinden
http://forum.uw-operator.de/viewtopic.php?f=4&t=362
Seite 1 von 1

Autor:  Sunshine [ Freitag 25. Oktober 2013, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Gelöst: HP Officejet pro 8600 im Netzwerk einbinden  Beitrag ist gelöst

Hallo,

Habe heute einen HP Officejet pro 8600 in einem Netzwerk mit 4 Rechnern eingebunden. Problem bei der Sache war die HP-Software:
Hatte erstmal den Drucker über WLAN mit dem Router verbunden und dann noch eine fixe IP vergeben. Dann an einem Rechner den Drucker gesucht und gefunden. Treiber konnten dann (natürlich) nicht automatisch installiert werden, also CD rausgekramt und das ganze andersrum probiert. Sprich: erst Druckersoftware installiert und dann Drucker verbunden. Hat leider nur nicht geklappt.
Der Drucker konnte dann auf einmal nicht mehr gefunden werden, obwohl laut Anzeige verbunden. Ping lief auch ins Leere.
Das gleiche bei einem der anderen Rechner (die letzten beiden waren außen vor, weil einmal GeschäftsPC und einmal MacBook Pro)

Lösung:
Nach langem hin und herprobieren und Software erneut installieren etc. habe ich mal den WLAN Adapter am Drucker deaktiviert und dann während ich über die HP-Software den Drucker suchen ließ wieder aktiviert. Siehe da .... es funktioniert. Sogar einwandfrei!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/