UW-Forum

Forum von UW-Operator.de
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. Juni 2018, 20:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 17:19
Beiträge: 248
Beruf: SysAdmin
PC-System: Board: Gigabyte X58A-UD7 rev. 2.0
CPU: Intel i7 930 bei 3,5GHz
Speicher: 12GB Corsair Dominator
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
HDD: SSD 850 EVO 500GB Platte
Gehäuse: NZXT Guardian 921
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Wohnort: Horgau
Ich dachte ich werd noch Wahnsinnig... *verrückt*

Wie ja inzwischen bekannt sein dürfte stellt 1&1 demnächst auf PHP-Version 5.4 um.
Bisher nutze ich Version 5.2 und MYSQL 5.0 für dieses Forum.
Sobald ich den Server auf Version 5.4 umschaltete, war das Forum plötzlich nicht mehr zu erreichen. (Fehler 500).

Selbstverständlich aktuellste Version der Forensoftware, auch der DownloadMod war inzwischen auf die aktuelle Version upgedatet.
Cache Files geleert, anderen (Standard)Style verwendet, dem Forum einen Serverumzug vorgespielt... den Fehler 500 hat das alles kalt gelassen. Er blieb weiter standhaft und wollte mir das Forum nicht freigeben. Unter PHPBB.de fand ich im Supportforum einige Beiträge zu dem Thema, aber hier war meist die Datenbank das Problem, wenn diese in einer Version < mySQL5 läuft, könnte das den Fehler verursachen.

Nun... ich könnte hier noch mehr aufzählen, was ich versucht habe, aber da alles erfolglos blieb will ich euch hier nicht weiter langweilen.

Das Problem wurde durch die PHP.ini verursacht, die ich wie hier beschrieben angelegt habe für den DownloadMOD.
Wie Ihr unter http://php.net/manual/de/ini.list.php nachlesen könnt, wurde hier zwischen Version 5.2 und 5.4 einiges verändert.

Wer also das gleiche Problem hat, einfach die PHP.ini löschen und wenn dann das Forum genauso plötzlich wieder erreichbar ist, habt Ihr den Fehler gefunden.
In dem Fall wird auch auch der Link oben helfen eine neue, korrekte PHP.ini zu erzeugen.
*grüßgott*

_________________
In diesem Sinne...

Ulrich Wiedholz
UW-Operator.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Datenschutz UW-Operator.de

Zusätzlich für das Forum:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de