UW-Forum
http://forum.uw-operator.de/

GSM Repeater funktioniert nicht
http://forum.uw-operator.de/viewtopic.php?f=7&t=390
Seite 1 von 1

Autor:  ComTruise [ Donnerstag 4. Februar 2016, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  GSM Repeater funktioniert nicht

Hallo Leute,

habe mir einen GSM Repeater gekauft, vom Fachman installieren lassen und der funktioniert doch nicht. Meine Frau kann nun telefonieren ich habe aber weiterhin schlechten Empfang. Woran kann das liegen?

Das ist das Teil. Angeblich soll das Ding für T-Mobile & Vodafone geeignet sein. https://www.gsm-repeater-shop.com/gsm-r ... -3591.html

Vielen Dank fur euren Input,
Thomas

Autor:  Sunshine [ Donnerstag 4. Februar 2016, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GSM Repeater funktioniert nicht  Thema ist als GELÖST markiert

Hallo Thomas,

Ich vermute mal, dass du ein anderes Mobilfunknetz als deine Frau nutzt? z.b. sie T-Mobile und du Vodafone?
Wie ich das sehe ist der Repeater zwar für diverse Mobilfunknetze geeignet, jedoch kann er nicht unterschiedliche gleichzeitig verstärken, sondern immer nur eines. Das würde erklären, warum es bei ihr geht und bei dir nicht.
Bei Mobilfunk-Sendemasten/Antennen ist es ja auch so, dass eine Antenne nur ein Netz (D1, D2, ...) aussendet.

In diesem Fall fällt mir als Lösung nur ein, die beiden Handyverträge zum selben Anbieter zu bringen und somit dasselbe Netz zu nutzen.

Möglichkeit 2: Ihr nutzt beide das gleiche Netz:
Ist es möglich, dass dein Handy den Repeater nicht als Sender erkennt?
Dann würde ich den Fachmann nochmal kontaktieren, dass er nachbessern muss, da die Erstinstallation nur zum Teil erfolgreich war.

Viele Grüße
Sunshine

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/