UW-Forum

Forum von UW-Operator.de
Aktuelle Zeit: Montag 17. Dezember 2018, 20:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GSM Repeater funktioniert nicht
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 11:52 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 17:13
Beiträge: 1
PC-System: Board:
CPU:
Speicher:
Grafikkarte:
Gehäuse:
Betriebssystem:
Hallo Leute,

habe mir einen GSM Repeater gekauft, vom Fachman installieren lassen und der funktioniert doch nicht. Meine Frau kann nun telefonieren ich habe aber weiterhin schlechten Empfang. Woran kann das liegen?

Das ist das Teil. Angeblich soll das Ding für T-Mobile & Vodafone geeignet sein. https://www.gsm-repeater-shop.com/gsm-r ... -3591.html

Vielen Dank fur euren Input,
Thomas


Diesen Beitrag melden
Nach oben
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 21:48
Beiträge: 50
Beruf: IT-Systemelektronikerin
Hallo Thomas,

Ich vermute mal, dass du ein anderes Mobilfunknetz als deine Frau nutzt? z.b. sie T-Mobile und du Vodafone?
Wie ich das sehe ist der Repeater zwar für diverse Mobilfunknetze geeignet, jedoch kann er nicht unterschiedliche gleichzeitig verstärken, sondern immer nur eines. Das würde erklären, warum es bei ihr geht und bei dir nicht.
Bei Mobilfunk-Sendemasten/Antennen ist es ja auch so, dass eine Antenne nur ein Netz (D1, D2, ...) aussendet.

In diesem Fall fällt mir als Lösung nur ein, die beiden Handyverträge zum selben Anbieter zu bringen und somit dasselbe Netz zu nutzen.

Möglichkeit 2: Ihr nutzt beide das gleiche Netz:
Ist es möglich, dass dein Handy den Repeater nicht als Sender erkennt?
Dann würde ich den Fachmann nochmal kontaktieren, dass er nachbessern muss, da die Erstinstallation nur zum Teil erfolgreich war.

Viele Grüße
Sunshine

_________________
Viel Erfolg

Grüße
Sunshine


Diesen Beitrag melden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Datenschutz UW-Operator.de

Zusätzlich für das Forum:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de