UW-Forum

Forum von UW-Operator.de
Aktuelle Zeit: Donnerstag 20. September 2018, 18:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2012, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 17:19
Beiträge: 253
Beruf: SysAdmin
PC-System: Board: Gigabyte X58A-UD7 rev. 2.0
CPU: Intel i7 930 bei 3,5GHz
Speicher: 12GB Corsair Dominator
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
HDD: SSD 850 EVO 500GB Platte
Gehäuse: NZXT Guardian 921
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Wohnort: Horgau
Wieder eine Herausforderung. Ein BlackBerry mit einer ganzen Masse an Kontakten zeigt plötzlich falsche Angaben bei eingegangenen E-Mails oder Anrufen.
Der Anruf erfolgt von Person A, der BB zeigt jedoch den Namen von Person B an. Bei den E-Mails ist es dasselbe.

Bei einem ersten Lösungsversuch wurden die Daten vom BB vom Exchange Server und Outlook gelöscht. Dann ins BB eine Sicherung eingespielt. Die Daten mussten teilweise manuell nachgearbeitet werden, da die Nachnamen komischerweise unter der Anrede zu finden waren.

Am nächsten morgen wieder das Gleiche Problem!
Beim zurücksetzen des BB auf Werkseinstellung und anschließendem bereinigen des Servers viel auf, das der BB (ohne Kenntnis des Servers, wurde ja noch nicht wieder eingebunden) plötzlich anfing zu synchronisieren und sich die falschen, zerschossenen Daten wieder holte.

Das Problem war "My Phonebook" ein Dienst der Telekom, dieser ist lt. Telekom-Technik in Verbindung mit BlackBerry und Exchange nicht nur überflüssig, sondern auch Schuld an der ganzen Sache. Nachdem der Dienst deaktiviert wurde (die Änderung konnte der nette Techniker gleich vornehmen) läuft nun alles wieder wie es soll.

_________________
In diesem Sinne...

Ulrich Wiedholz
UW-Operator.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Datenschutz UW-Operator.de

Zusätzlich für das Forum:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de