UW-Forum

Forum von UW-Operator.de
Aktuelle Zeit: Montag 23. Juli 2018, 07:53

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2012, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 17:19
Beiträge: 250
Beruf: SysAdmin
PC-System: Board: Gigabyte X58A-UD7 rev. 2.0
CPU: Intel i7 930 bei 3,5GHz
Speicher: 12GB Corsair Dominator
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
HDD: SSD 850 EVO 500GB Platte
Gehäuse: NZXT Guardian 921
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Wohnort: Horgau
Hallo Leute,

das Christkind :engel: war so nett meinen Wunsch bezüglich eines Lumia 820 zu erfüllen.
Hier möchte ich nun die Probleme (und natürlich auch die Lösungen!) ansprechen, die ich bei der Einrichtung hatte.

Problem 1:
Aufgrund eines Fehlers bei der Synchronisation der Kontakte wurden diese mehrmals auf dem Lumia angelegt.
Hierbei war nicht das Lumia schuld, sondern Opfer von verschiedenen von mir genutzten Diensten die alle die Kontakte synchronisieren wollten. Anscheinend hat das bei einem nicht richtig funktioniert und daher hatte ich einige Kontakte bis zu 5mal auf dem Lumia. Andere aber nur 1mal wie gewünscht.
Ich dachte mir also alles wieder von vorn. Die Maschinen sollten alle Kontakte löschen und diese neu vom Lumia erhalten.
Nachdem die Kontakte gelöscht waren, bemerkte ich einen ähnlichen Fehler beim Kalender. Hier war im SkyDrive hinterlegt, dass der Tag um 07:00 beginnt. Was zu einem fatalen Problem mit den Einträgen führte. Diese stimmten nun um ... na? ... genau... um 7 Stunden nicht überein. *verrückt*
Die Einträge aus dem "Geburtstagskalender" liesen sich nicht löschen, da die entsprechenden Kontakte bereits fehlten.

Lösung zu Problem 1:
Habe ich hier: http://answers.microsoft.com/de-de/wind ... 2335e9a0f9 gefunden.


Problem 2:
Die Uhrzeit. (vermutlich ein Problem mit der Sommerzeit...)
Alles korrekt hinterlegt, die Zeitzohne, das Land, etc. sogar der "Haken" (ist ja ein Schieber) bei Uhrzeit automatisch einstellen ist drin. Aber die Zeit stimmt um exakt eine Stunde nicht.
Natürlich ist das System auf dem aktuellen Stand, alle Updates sind installiert...

Lösung zu Problem 2:
Hier hat mich auch Google nicht weitergebracht. Habe dann einfach den Schieber bei der automatischen Zeiteinstellung auf ausgeschaltet, die Zeit manuell eine Stunde nach vorn gestellt und dann den Schalter wieder eingeschaltet. Bisher funktioniert es so... hoffe nun, das es nicht nicht ändert. Ansonsten werde ich hier aktualisieren.

Problem 3:
Zum besseren arbeiten (mein PC hat ja Win7) wollte ich mir die Windows-Phone-Desktopanwendung (Beta) von der Seite http://www.windowsphone.com/de-de/How-t ... or-desktop runterladen.
Bei der Installation dann der Fehler:
Code:
Windows Phone requires. Net framework 4.0. Please install from http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=186913/".
Die Eingabe der Adresse führt hier aber auch nicht weiter... die gibts nicht. :-/

Lösung zu Problem 3:
Die Lösung habe ich hier: http://answers.microsoft.com/de-de/winp ... 6fc?auth=1 gefunden.
Nachdem ich mir also den .NET von hier: http://www.microsoft.com/de-de/download ... x?id=17851 installiert hatte (Bei der Gelegenheit gleich noch das auch angebotene aktuelle "Microsoft® Windows®-Tool zum Entfernen bösartiger Software", funktionierte die Installation.

Problem 4:
Ich hätte gerne wieder meinen alten Klingelton... aber wie sich herrausstellt muss Microsoft da dringend noch was ändern. Kann ja nicht sein, das man immer nach einem Workout vorgehen muss nur um einen Klingelton hinzuzufügen.

Lösung zu Problem 4:
Bisher gibts imho nur den Workout: http://www.nokia.com/de-de/support/fehl ... 7005_de_DE

_________________
In diesem Sinne...

Ulrich Wiedholz
UW-Operator.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2013, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 17:19
Beiträge: 250
Beruf: SysAdmin
PC-System: Board: Gigabyte X58A-UD7 rev. 2.0
CPU: Intel i7 930 bei 3,5GHz
Speicher: 12GB Corsair Dominator
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
HDD: SSD 850 EVO 500GB Platte
Gehäuse: NZXT Guardian 921
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Wohnort: Horgau
Ein weiteres Problem hatte ich bei der Installation einer App genannt "Intelligente Bilder". Hier trat Fehler 8103010d auf.
Interessant ist, das ein Teil bereits installiert wurde und ich über die Sprachsteuerung (und nur über die Sprachsteuerung!) die App starten konnte. Auch Bilder konnte ich machen, beim speichern der Fotos stürzte die App dann aber ab.

Im Internet wurde ich schnell fündig... und zwar fand ich viele Leidensgenossen, die den gleichen Fehler hatten. Bei den unterschiedlichsten Apps mal bei der installation, mal beim Update.

Bei einem PC würde ich hier so vorgehen:
Programm deinstallieren dann neu installieren.

Leider läst das Phone das nicht zu. Der "deinstallieren" Button ist ausgegraut. Wohl weil ja ein Update ansteht oder die installation nicht vollständig ist.

Auch ein Soft-Reset (Stromlos setzen) bringt hier nichts.
Aber der Hard-Reset soll es richten. Dan SkyDrive und einer Sicherung die man darauf machen kann soll das auch recht schnell gehen.

Grad mal ausprobiert. Nach knappen 10 min. ist der Spuk vorbei und man kann wieder arbeiten.
Dank der vorherigen Sicherung über SkyDrive (unter Einstellungen / Sicherung) wird man direkt beim ersten Boot gefragt ob das Phone auf diesen Stand zurückgesetzt werden soll (gleich nach der Anmeldung am Microsoft-Konto bei den ersten Einrichtungsschritten).

Das einzige das hier nicht mitgesichert wurde sind die Kacheln auf dem Homescreen. Aber die hat man sich ja schnell zurechtgezogen.
Die App lies sich übrigens nach dem Hard-Reset wunderbar installieren!

Vor den "Geisterupdates" im Store braucht man auch nicht erschrecken.
Hier hat mir dieser Beitrag: http://translate.google.de/translate?hl ... CGMQ7gEwBA (für euch bereits übersetzt) geholfen.

_________________
In diesem Sinne...

Ulrich Wiedholz
UW-Operator.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Datenschutz UW-Operator.de

Zusätzlich für das Forum:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de