UW-Forum

Forum von UW-Operator.de
Aktuelle Zeit: Montag 18. Juni 2018, 19:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: W921V startet immer wieder neu
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 17:19
Beiträge: 248
Beruf: SysAdmin
PC-System: Board: Gigabyte X58A-UD7 rev. 2.0
CPU: Intel i7 930 bei 3,5GHz
Speicher: 12GB Corsair Dominator
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
HDD: SSD 850 EVO 500GB Platte
Gehäuse: NZXT Guardian 921
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Wohnort: Horgau
Problem:
Plötzlich stellt man fest, das Internet is weg... ne doch nicht, da isses ja wieder. Naja warum auch immer, der Router hat wohl neu gebootet... oh, schon wieder?
Ah... der macht das alle paar Minuten....

Anderer Router (auch W921V), gleiches Problem trotz älterer Firmware... *verrückt*
Dann geht gar nichts mehr... Nach einem Anruf bei der Telekom is klar, der Router hat es auch noch geschafft mit seinen Neustarts den Port aufzuhängen... also Port-Reset durch die Telekom und gefragt was die vom Problem halten. Konnten den Fehler aber auch nicht lokalisieren...

Also dann selbst im Internet recherchieren, vielleicht bin ich ja nicht der Einzige mit dem Problem.
Ach ja, Internet is ja eher schlecht... dann halt über mein treues Lumia 950 per Continuum. Ach ja, WLAN aus, weil bricht ja dauern ab wegen dem Router.... So, dann schauen wir mal über LTE im Netz, hmm... komisch der dauerping den ich auf dem anderen Monitor laufen hatte scheint nun konstant zu sein... keine Neustarts mehr?
OK, dann spar ich mir das Datenvolumen und aktiviere WLAN am Lumia, bin ja eh schon am Displaydock und hab den Browser schon offen... nanu, jetzt is der Router wieder weg... *kopftisch*

Lösung:
Nach ein paar weiteren Tests konnte ich das Problem beim Geräteportal, also bei der Remotediagnose über LAN-Verbindung lokalisieren.
Die nutze ich als Entwickler gern, für Tests an meinen Universal-Apps.

Kaum hab ich das Geräteportal deaktiviert, läuft wieder alles Super.
Nur falls da draußen noch ein Programmierer mit Lumia 950 an einem W921V Router sitzt und sich wundert... *gut*

_________________
In diesem Sinne...

Ulrich Wiedholz
UW-Operator.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 17:19
Beiträge: 248
Beruf: SysAdmin
PC-System: Board: Gigabyte X58A-UD7 rev. 2.0
CPU: Intel i7 930 bei 3,5GHz
Speicher: 12GB Corsair Dominator
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
HDD: SSD 850 EVO 500GB Platte
Gehäuse: NZXT Guardian 921
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Wohnort: Horgau
Das ständige Neustarten scheint nun auch noch mein Netzteil am Router gekillt zu haben...
Mit neuem Netzteil läuft wieder alles super!

Eine andere Theorie ist nun, dass dieses Netzteil die Schuld an allem tragen könnte und von Anfang an nicht genug Strom geliefert hat. Wenn das Handy nun per WLAN die Verbindung zum Rechner gesucht hat, war das zu viel und der Router ging aus. (und wieder an, weil ja eingesteckt und eingeschaltet...)

_________________
In diesem Sinne...

Ulrich Wiedholz
UW-Operator.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Datenschutz UW-Operator.de

Zusätzlich für das Forum:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de